2019-06-26 | Lukas

Grümpeli: das Fussball-Fest für die ganze Gemeinde

image

Beginnen wir gleich mit dem Schluss: Einen Satz hörte man am Sonntag Abend bei den Verantwortlichen immer wieder: «Super Grümpeli, ohne nennenswerte Zwischenfälle.» Ein langweiliges Grümpeli also? Natürlich nicht. 3 Tage volles Haus mit insgesamt über 1'800 Besuchern. Knapp 90 Teams mit 700 fussballverrückten Spielern und Spielerinnen, davon 200 Kinder.

image

Dazu eine unterhaltsame Partyband, eine attraktive Tombola, eine Festwirtschaft auf Gault-Millau-Niveau. Und ganz viele gemütliche Stunden mit mehr oder weniger wichtigen Gesprächen bis zum Morgengrauen in der Bar. Wie immer also...

Halt, etwas war doch neu am Grümpeli 2019: nach dem offiziellen Empfang unserer Eidgenössischen Turner am Sonntag Nachmittag, kamen zahlreiche Mitglieder des STV Dussnang-Oberwangen und anderer Vereine ins Festzelt. Sie genossen ein kühles Getränk mit Wurst oder ein Glace und verlängerten das längste Dorffest der Gemeinde noch ein wenig. Was für ein schöner Abschluss.

image

Der FC Dussnang bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses traditionellen Anlasses beigetragen haben und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe.

Hier gehts zu den Bildern: Freitag Samstag Sonntag