2019-06-09 | Lukas

Der FCD steigt in die 3. Liga auf!!!

image

Nach 10 Jahren spielt die 1. Mannschaft des FCD wieder in der 3. Liga und feiert dies mit einer grossen Party.

Die Ausgangslage in der Gruppe 7 der 4. Liga war unglaublich eng. Insgesamt vier Vereine waren vor dem letzten Spiel der Saison noch im Rennen um den Aufstieg, getrennt durch winzige 2 Punkte. Deshalb war die Marschrichtung von Trainer Charly Warmbrodt und Assistenz Urs Rüdisüli für das Heimspiel gegen den FC Steckborn klar: verlieren verboten und möglichst keine Karten holen, denn die Fairnesspunkte sind entscheidend bei Punktegleichstand.

Die Hinterthurgauer bestimmten dann sogleich von Anfang an das Spielgeschehen und liessen den Gästen kaum eine Chance zu. Durch sein intensives Pressing erzwang sich der FCD immer wieder Möglichkeiten und führte bereits zur Pause mit 2:0. Im gleichen Stil ging es nach dem Tee weiter und so konnte am Schluss ein ungefährdeter 6:0 Sieg beklatscht werden. Dies bedeutete natürlich gleichzeitig den Aufstieg in die 3. Liga und wurde dementsprechend gefeiert…

HAMMER GEMACHT JUNGS UND HERZLICHE GRATULATION

Die erste Mannschaft des FC Dussnang bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die grossartige Atmosphäre und bei allen, die mitgeholfen haben, diesen Tag unvergesslich zu machen. Und auch bei der Firma Refida aus Münchwilen, vertreten durch die beiden Ehrenmitglieder Beat Steinmann und Alain Koller, für die Aufstiegs-Shirts. Und zu guter Letzt auch ein Dankeschön an die Anwohner fürs Verständnis, dass es etwas lauter war als sonst.

Gleichzeitig war es das letzte "offizielle" Spiel von Dani Meier im Eins. Was für ein gelungener Abschluss einer grandiosen Karriere mit zwei Aufstiegen. Danke Dani!

image

Hier geht es zu den Fotos.

Und noch die Schlussrangliste des Tippspiels. Herzliche Gratulation an Yvonne zum Sieg und allen anderen DANKE fürs Mitspielen. Und natürlich auch Gratulation an Christa für die ersten Punkte;-)

image image image image image image image image image image