2018-12-12 | Lukas

Junioren Chlaus des FCD

image

Am Samstag war in den Räumlichkeiten der Förderschule Fischingen wieder einiges los, denn der FCD war mit seinem traditionellen Chlausnachmittag zu Besuch. Über 30 Kids und mindestens doppelt so viele Fans erlebten polysportive und spannende Stunden.

Hallenfussball, sowie Denk- und Bewegungsspiele verkürzten den Jungstars das Warten auf das rot-schwarze Duo aus der Wald-WG. Nach Lob und Tadel des Weissbarts war dann aber das Knistern der verteilten Chlaus-Säckli so laut, dass sich die beiden älteren Herren selber nicht mehr verstanden und sich kurzerhand wieder auf den Heimweg machten. Glücklicherweise mussten sie aber kein Kind im Sack mitnehmen.

Eine kurze Rangverkündigung später trat die Fussballschar mit roten Backen, müden Augen und seligem Lächeln den Heimweg an. Trotz kollektiver Überzuckerung war wohl bei den meisten am Abend früher Lichterlöschen. Herzlichen Dank allen Helfern, Kindern und Eltern für den schönen Anlass.