2018-01-22 | Lukas

Anmeldung für's Schülerturnier

Ab sofort könnt Ihr Euch für das Schüler-Hallenturnier vom 4. März in Oberwangen anmelden. Formular ausdrucken, ausfüllen und einsenden. Gespielt wird Fussball und Unihockey. Der FCD freut sich über zahlreiche Anmeldungen und ein spannendes Turnier.

image

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE4LTAxLTIyXzIwMDhfMTUxNjY0ODA4MyI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2018-01-11 | Lukas

B-Junioren - neue Trikots für die Aufsteiger

Die junge und talentierte Truppe des Trainerduos Dani Thaddey und Armin Baumann hatte sich im Sommer 2017 vorgenommen, den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse zu realisieren. Und was passiert, wenn man hoch motivierte Coaches auf überdurchschnittlich begabte Fussball-Jungs loslässt? Genau, man gewinnt jedes Spiel (Torverhältnis 71:13), steigt in die 1. Stärkeklasse auf und erhält neue Trikots.

Denn passend zum letzten Spiel der Herbstrunde und dem gleichzeitigen Aufstieg, konnten der Mannschaft die neuen Tenues der Firma immodomus übergeben werden. Herzlichen Dank an Hansruedi Flach und Christoph Kretz für die tolle Ausrüstung und Gratulation an die B-Junioren des FCD!

imageGlücklicherweise fand dieses Spiel auf einem Kunstrasen statt. So sahen Shirts und Spieler auch nach dem Spiel fürs Foto noch immer blendend aus...

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE4LTAxLTExXzE4NDNfMTUxNTY5MjU4NSI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2017-12-04 | Lukas

Junioren Chlaus des FC Dussnang

image

Trotz zunehmender Digitalisierung, ist es eine jahrzehntelange Tradition, dass der wahrhaftige Samichlaus einmal im Jahr den Junioren des FCD ins Gewissen spricht. Früher war das Zähneklappern der bibbernden Kinder vor dem Auftritt des roten Mannes jeweils so störend, dass sich die Organisatoren vor einigen Jahren entschieden haben, die Kids zuerst mit Spass und Spiel etwas abzulenken. Die Einbindung dieses polysportiven Wettkampfs hat sich voll bewährt. Sind doch über 30 Kinder und etwa doppelt so viele Fans zum diesjährigen Chlaus-Nachmittag erschienen. Zwar ist in den Gesichtern der Kinder der Respekt vor dem Chlaus immer noch abzulesen, doch so richtig Angst müssen die Kleinen nicht mehr haben. Der sympathische Weissbart scheint altersmilde geworden zu sein. Der Schmutzli musste zwar doch mehrmals für Ruhe im Raum sorgen, aber sein Rheuma lässt wohl kein „Frechdachs-Einsacken“ mehr zu. Deshalb erlebten Jung und Alt einen entspannten Nachmittag in den Räumen der Förderschule Fischingen und konnten überzuckert, müde, aber vollzählig den Heimweg antreten.

Viele weitere Bilder findest Du hier.

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE3LTEyLTA0XzE2NTFfMTUxMjQwMjY2NiI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2017-11-22 | Lukas

Neue Trainer für die Trainer

image Juniorentrainer 2017 des FC Dussnang mit Roman Kaiser und Werner Stäheli (v.r.)

Die 26 Juniorentrainer des FC Dussnang verbringen unzählige Stunden am Spielfeldrand und spornen die Kids zu sportlichen Top-Leistungen an. Sie sind Vorbilder in Sachen Teamgeist, gesundem Ehrgeiz und Anstand. Höchste Zeit also, dass sie auch optisch positiv auffallen. Dies dachten sich auch Werner Stäheli von der Landi und Roman Kaiser von der Raiffeisenbank und sponserten dem gesamten Junioren-Staff neue Trainingsanzüge und T-Shirts. Die Ausbildner des FCD sind so stolz auf die neuen, modischen Accessoires, dass sie damit sogar einkaufen, joggen oder Super League Spiele schauen gehen. So sorgen sie dafür, dass die beiden Firmen auch ausserhalb des Tannzapfenlandes gesehen werden. Der Vorstand des FC Dussnang bedankt sich ganz herzlich für die grosszügige Unterstützung!

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE3LTExLTIyXzE5MDFfMTUxMTM3MzcwOCI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2017-11-05 | Lukas

Nervenkitzel beim FC Dussnangimage

Kaum ist die Vorrunde fussballerisch abgeschlossen, ruft der FCD die Bevölkerung zum traditionellen Lottomatch in die Hörnlihalle. Und die Bevölkerung folgt dem Ruf…

Premiere gleich beim Eingang zur Hörnlihalle am Freitag Abend: Wer nicht reserviert hatte, musste warten. Der Andrang war in diesem Jahr so gross, dass anfangs nicht alle einen Sitzplatz erhielten. Eiligst konnten noch zusätzliche Tische organisiert werden und nach diesem etwas hektischen Start, wurde es einmal mehr wieder ganz still im Saal. Knapp 500 Glücksritter und Lottoköniginnen lauschten gespannt, in welcher Reihenfolge der Speaker wohl die Nummern aus dem Beutel ziehen würde.

Solche Helfer wünscht sich jeder Verein

Es ist schon erstaunlich, wie dieses Spiel hyperaktive Bewegungsfanatiker, wie auch nervöse Kettenraucher ganz ohne Medikamente für ein paar Stunden ruhigstellen kann. Man kann dies ganz einfach auch mal selber testen. Alles was es dazu braucht, ist ein Beutel mit 90 Nummern drin. Und vielleicht noch einen unterhaltsamen Speaker. Ach ja und Preise im Gesamtwert von über 18'000 Franken. Ideal wären auch noch 25 laufstarke Servierboys, bei welchen jeder Schrittzähler wegen Überlastung kapituliert. Und eine improvisationsstarke Küchencrew wäre sicher ganz nützlich. Zudem noch ein Führungsteam, dass für eine Woche alles andere vergisst, auch gerne mal den Hochzeitstag. Unerlässlich sind auch grosszügige Sponsoren und ein unkompliziertes Abwartsteam. Eine unermüdliche Barmannschaft, Verständnisvolle Nachbarn, und und und. Ganz einfach also… Wem das doch etwas zu viel Aufwand ist, markiert sich am besten gleich jetzt den 2. November 2018 in der Agenda, denn dann heisst es in Oberwangen wieder: «und die ersten drei Zahlen sind,…» Kleiner Tipp, Sitzplatz vorab reservieren!

Weitere Bilder gibt's hier.

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE3LTExLTA1XzE3MTNfMTUwOTg5ODQyMCI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2017-10-23 | Lukas

FCD Lottomatch - am 3.11. geht's los!

image

Reserviert Euch heute noch einen Tisch unter Tel 077 / 422 15 27, die Plätze sind sehr begehrt...

image

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE3LTEwLTIzXzE4NDZfMTUwODc3NzIwMyI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=