2019-11-04 | Lukas

Grossandrang beim FCD Lottomatch

image

Die diesjährige Ausgabe des beliebten FC Dussnang-Lottomatches war schon vor der Türöffnung ausgebucht. Glücklicherweise gelang es den Organisatoren trotzdem, auch für Personen ohne Reservation ein Plätzchen in der Hörnlihalle zu finden.

Insgesamt besuchten 500 «Lottobegeisterte» den traditionellen Anlass und spielten um Haushaltsgeräte, Gold, Sitzplätze fürs Schwingfest Dussnang und viele weitere Preise. Bei so vielen Gästen ist natürlich die Festwirtschaft sehr gefordert. Erstmals setzte der FCD deshalb im Service ein elektronisches Bestellsystem ein. Und so wurden teilweise die gewünschten Getränke schon geliefert, bevor man sich am Tisch untereinander überhaupt einig war, wer nun diese Runde zahlen darf. Auch die Speisen wurden dank des gut organisierten Küchenteams garantiert heiss serviert. Das System hat sich bewährt und wird zukünftig in Dussnang wohl noch öfters zum Einsatz kommen.

Aber auch die Hauptsache des Abends - das Lottospiel - verlief wie gewohnt reibungslos. Die 13 Runden mussten nur selten bei zwei Simultan-Lotto-Schreiern durch das Los entschieden werden. Und so konnte der unterhaltsame Speaker bereits kurz nach Mitternacht den Hauptgewinn von CHF 2'019 an eine einheimische Schülerin und ihren Vater überreichen. Die gesamte Preissumme des Abends hatte einen Wert von über 22'000 Franken und wurde auf zirka 50 Gäste verteilt, was bedeutet, dass sicher jeder Zehnte mit einem Preis nach Hause ging. Bei einer solch hohen Gewinnquote empfiehlt es sich, den 6. November 2020 bereits jetzt in der Agenda einzutragen und die begehrten Plätze vorab zu reservieren.

Klicke hier für weitere Fotos.

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE5LTExLTA0XzA2NDNfMTU3Mjg0NjIyMSI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2019-10-22 | Lukas

Lottomatch des FC Dussnang

image

Auch dieses Jahr findet der traditionelle Lotto-Match des FC Dussnang statt, und zwar am Freitag, 1. November, Veranstaltungsort ist die Hörnlihalle in Oberwangen, wo ab 18.30 Uhr die Kasse geöffnet sein wird. Um 19.30 Uhr wird der Lotto-Match eröffnet. Bis um 19.30 Uhr erhalten alle Käufer von Abendkarten eine Abendkarte gratis. Es werden 12 Runden gespielt. Die Schlussrunde beinhaltet den Hauptgewinn von 2019.- Franken in bar. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Reservation unter Tel. 077 422 15 27. Wie gewohnt werden auch neben dem Hauptgewinn grosszügige Preise (Goldrunde, Helikopter- und Gleitschirmflug, Sportartikel, Haushaltgeräte, Geräte aus der Unterhaltungselektronik) winken. Auch dieses Jahr ist wieder für alle ab 21 Uhr die FC-Bar geöffnet.

image

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE5LTEwLTIyXzA1NTFfMTU3MTcxNjI4MSI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2019-10-16 | Lukas

Walter Graf ist Ja-Ja-König 2019

image

In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld setzt sich der erfahrene Jasser vom Sternenberg durch und wird Fischinger Jahrmarkt-Jass-König. Er darf sich ein Jahr lang bester Jasser der Gemeinde nennen.

Anlässlich des Jahrmarkts veranstaltete der FC Dussnang bereits zum dritten Mal ein gemütliches Preisjassen. Um König Fussball am Samstag nicht in die Quere zu kommen, wurde der Jasskönig erstmals bereits am Freitag erkoren. 72 Titelanwärterinnen und -anwärter trafen sich im Showroom der Garage Obrist und spielten um die Krone. Das Fischinger Ja-Ja-Königsturnier zeichnet sich durch eine sehr faire Atmosphäre aus. Turnierleiter Pius Specker hatte das Geschehen jederzeit voll im Griff. Speziell am Fussball-Preisjassen ist sicherlich die Durchmischung von Jung und Alt, sowie Jasserinnen und Jassern. So trafen immer wieder routinierte auf Neu-Jasser, was für beide Seiten sehr unterhaltsam war. Nach drei Stunden war die letzte Runde gespielt und es gab ein währschaftes Nachtessen. Danach war es Zeit für die Rangverkündigung. Mit knappem Vorsprung gewinnt Walter Graf und wird Fischinger Ja-Ja König 2019. Er erhielt vom Turnierleiter die edle Urkunde und wie alle anderen Teilnehmenden einen Naturalpreis.

Am Montag servierte der FC Dussnang an seiner traditionellen Metzgete wieder weit über 600 Menüs und sorgte damit dank Dorfmetzger Sturzi für ein kulinarisches Highlight am Jahrmarkt. Das Echo vom Hallüüü spielte bis Mitternacht und sorgte für eine gewohnt urchige Stimmung. Viele Gäste blieben daher nach dem Essen noch lange sitzen und genossen einige gemütliche Stunden. Ganz nach dem Motto des FC Dussnang: Essen, Trinken, Freunde treffen.

Hier geht's zur Fotogalerie.

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE5LTEwLTE2XzIxMTBfMTU3MTI1MzAyNSI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2019-10-07 | Lukas

Wer wird Ja-Ja-Kö 2019?image

Als Auftakt zum diesjährigen Fischinger Jahrmarkt lädt der FC Dussnang wieder zur inoffiziellen Hinterthurgauer Jass-Meisterschaft. Wer gewinnt den Titel dieses Jahr und wird Jahrmarkt-Jass-König, kurz Ja-Ja-Kö 2019?

Türöffnung ist in diesem Jahr bereits am Freitag, 11. Oktober um 18:00 Uhr im Showroom der Garage Obrist in Fischingen, das Preisjassen startet um 19:00 Uhr. Es bleibt also genügend Zeit, um sich mit Dehnübungen oder einem feinen Kafi aufzuwärmen. Geschiebert wird über 4 Runden mit zugelosten Partnern. Mit Deutschen Karten und Schweizer Preisen: jeder Teilnehmer gewinnt einen attraktiven Fleischpreis. Der König oder die Königin erhält natürlich zudem die offizielle Urkunde und darf sich für ein Jahr «Bester Jasser / beste Jasserin der Gemeinde» nennen. Die Teilnahme kostet CHF 25.-- (inkl Znacht vor der Rangverkündigung). Anmeldung ist erwünscht bis Donnerstag 10.10. bei Ernst Bucher unter 079 / 622 56 57 oder ernstbucher@bluewin.ch. Spontane Königsanwärter können sich aber auch bis 15min vor Turnierbeginn melden.

Am Montag 14.10. öffnet der FCD die Türen bereits um 11 Uhr zu seiner traditionellen Metzgete. Die Speisen werden wiederum vom Dorfmetzger Sturzi zubereitet und vom bekannt charmanten Team serviert. Und natürlich darf auch das Echo von Hallüüü an der FCD Metzgete nicht fehlen. Sie starten mit ihrer urchigen Huus-Musig pünktlich mit dem ersten Kafi-Luz nach dem Mittag und sind wie das Küchenteam bis ca. 22 Uhr im Einsatz.

Der FC Dussnang freut sich auf ein gemütliches Dorffest ganz nach dem Motto: Essen, Trinken und Freunde treffen.

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE5LTEwLTA3XzIwMzZfMTU3MDQ3MzM4NyI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2019-10-07 | Lukas

Lottomatch - jetzt vormerken!

image

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE5LTEwLTA3XzIwMzJfMTU3MDQ3MzE2NyI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=

2019-09-20 | Lukas

C-Junioren mit neuem Trainingsanzug

image

Um bei kälteren Temperaturen auch neben dem Platz als Einheit zu erscheinen, haben die C-Junioren des FC Dussnang einen modischen Trainingsanzug erhalten. Trainer Dani Thaddey verlor keine Zeit mit der Suche nach einem möglichen Sponsor und finanzierte die funktionalen Überzieher gleich selbst. Herzlichen Dank an die D. Thaddey AG für die unkomplizierte Überraschung. Die Jungs sehen doch einfach super aus!

PG4gdWVycz0iem52eWdiOj9maG93cnBnPVNQIFFoZmZhbmF0IC0gQXJqZiZuemM7b2JxbD0lME4lME51Z2djZjovL3NwcWhmZmFuYXQucHUvYXJqZi8yMDE5LTA5LTIwXzA2MjJfMTU2ODk1MzM3MSI+PHYgcHluZmY9InNuIHNuLTJrIHNuLXJhaXJ5YmNyLWZkaG5lciBqYmogb2JoYXByVmEiIHFuZ24tamJqLXFyeW5sPSIuNmYiIGZnbHlyPSJpdmZ2b3Z5dmdsOiBpdmZ2b3lyOyBuYXZ6bmd2YmEtcXJ5bmw6IDAuNmY7IG5hdnpuZ3ZiYS1hbnpyOiBvYmhhcHJWYTsiPiA8L3Y+IDwvbj4=