2019-11-04 | Valentin

3. Liga FC Uznach - FC Dussnang 5:0

image

Das «Eins» verabschiedet sich nach einer verkorksten Vorrunde mit einer 0:1 Niederlage gegen den FC Ebnat-Kappel und einer 5:0 Niederlage gegen den FC Uznach in die Winterpause.

Das Spiel gegen den FC Ebnat-Kappel war einem 3. Liga-Spiel nicht würdig. Würde man von den Zuschauern Eintrittsgeld verlangen, hätte man dieses wieder zurückerstatten müssen. In einer langweiligen, unspektakulären und emotionslosen Partie fiel die Entscheidung in der 83. Minute durch einen Foulelfmeter zugunsten der Auswärtsmannschaft.

Aufstellung FCD: Leuenberger; Huldi, V. Traxler, Steinmann, A. Kessler; Stadler, Pavlovic, Stauffacher, Wullschleger; E. Meier, Greuter

Einwechslungen: Brühwiler, L. Traxler


Im Spiel gegen den FC Uznach zeigte man dann aber doch nochmals eine gute Reaktion. Aus den Grosschancen von Früh und Greuter in der ersten Halbzeit hätte zumindest ein Tor fallen müssen.

Der FC Uznach war vor allem körperlich überlegen, der FCD hielt aber wirklich gut dagegen. Dass man dann nach dem 1:0 Rückstand wieder komplett auseinanderfällt, ist in dieser Saison leider auch nichts Neues.

Das «Eins» muss nun über die Bücher gehen und eine optimale Vorbereitung für die Rückrunde planen. Auch mit der Hoffnung, dass dann wieder einige Langzeitverletzte zur Verfügung stehen werden, muss man alles daransetzen, den Klassenerhalt zu realisieren.

Die 1. Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Unterstützung der Zuschauer. Selbst bei heftigem Regenwetter in Uznach war der Gästesektor wieder gut gefüllt. Ein Dank geht auch an die diversen Junioren- und Seniorenspieler, auf die stets Verlass war.

Aufstellung FCD: Leuenberger; Schnell, Steinmann, D. Meier, A. Kessler; Brühwiler, V. Traxler, Früh, Stauffacher; Huldi, Greuter

Einwechslungen: Pavlovic, L. Traxler, Kretz

image

Und hier noch die Schlusstabelle unseres Tippspiels. Herzlichen Glückwunsch an Sabrina zum klaren Sieg!

image image image image image image image image